SCHIENENSYSTEME

Die verschiedenen Varianten der Novoferm Schienensysteme ermöglichen den Einbau des Tores in fast jede Einbausituation eines Gebäudes. Dabei sind wir immer abhängig von den Raumvorgaben für den Einbau und den architektonischen Möglichkeiten. Daher liefert Novoferm verschiedene Schienenvarianten, die für jede denkbare Situation nach Bedarf angepasst werden können.
  

Übersicht Schienensysteme

T 200
NIEDRIGSTURZBESCHLAG FEDERWELLE HINTEN
A = 200 mm
B = Lichte Höhe + 1.000 mm
Breite max. 6.500 mm

T 240
NIEDRIGSTURZBESCHLAG FEDERWELLE HINTEN
A = 240 mm
B = Lichte Höhe + 1.000 mm
Breite max. 7.000 mm

T 340
NIEDRIGSTURZBESCHLAG
A = 350 mm
B = Lichte Höhe + 750 mm
Breite max. 6.500 mm

T 400
HEBUNGSBESCHLAG
A = Hebung + 400 mm
B = Zugseil:

  • Lichte Höhe - Hebung + 650 mm
  • Handkettenzug:
    Lichte Höhe - Hebung + 850 mm
  • Elektroantrieb:
    Lichte Höhe - Hebung + 850 mm

T 400 HF
HEBUNGSBESCHLAG MIT UNTEN LIEGENDER FEDERWELLE + STAHL-TRAGPROFIL
A = Hebung + 200 mm
B = Zugseil:

  • Lichte Höhe - Hebung + 650 mm
  • Handkettenzug:
    Lichte Höhe - Hebung + 850 mm
  • Elektroantrieb:
    Lichte Höhe - Hebung + 850 mm

Breite max. 4.500 mm
Erforderliche Hebung min. 1.450 mm

T 400 DS
HEBUNGSBESCHLAG MIT UNTEN LIEGENDER FEDERWELLE
A = Hebung + 200 mm
B = Zugseil:

  • Lichte Höhe - Hebung + 650 mm
  • Handkettenzug:
    Lichte Höhe - Hebung + 850 mm
  • Elektroantrieb:
    Lichte Höhe - Hebung + 850 mm

Breite max. 3.200 mm
Erforderliche Hebung min. 1.700 mm

T400 DDE (ab 9 Toren lieferbar)
HEBUNGSBESCHLAG MIT UNTEN LIEGENDER FEDERWELLE + STAHLTRAGPROFIL (VORMONTIERT)
A = Hebung + 200 mm
B = Zugseil:

  • Lichte Höhe - Hebung + 650 mm
  • Handkettenzug:
    Lichte Höhe - Hebung + 850 mm
  • Elektroantrieb:
    Lichte Höhe - Hebung + 850 mm

Breite max. 3.200 mm
Erforderliche Hebung min. 1.700 mm

T 450
STANDARDBESCHLAG
A = 430 - 510 mm
B = Zugseil:

  • Lichte Höhe + 650 mm
  • Handkettenzug:
    Lichte Höhe + 850 mm
  • Elektroantrieb:
    Lichte Höhe + 850 mm

T450 DDE
STANDARDBESCHLAG MIT UNTEN LIEGENDER FEDERWELLE (VORMONTIERT)
A = 825 mm
B = Zugseil:

  • Lichte Höhe + 650 mm
  • Handkettenzug:
    Lichte Höhe + 850 mm
  • Elektroantrieb:
    Lichte Höhe + 850 mm

Breite max. 3.200 mm

HELIX
HELIX-SPIRALE (VORMONTIERT)
A = 1.100 mm
B = 1.200 mm
Breite max. 5.000 mm
Höhe min. 2.500 mm

T 600
SCHIENENSYSTEM HELIX S600 MIT WAAGERECHTER LAUFSCHIENE
A = 600 mm
B = Öffnungshöhe + 265 mm
Breite max. 2.500 mm

T 500
VERTIKALBESCHLAG
A = Lichte Höhe + 560 mm

T 500 HF
VERTIKALBESCHLAG MIT UNTEN LIEGENDER FEDERWELLE + STAHL-TRAGPROFIL
A = Lichte Höhe + 400 mm
Breite max. 4.500 mm

T 500 DS
VERTIKALBESCHLAG MIT UNTEN LIEGENDER FEDERWELLE
A = Lichte Höhe + 400 mm
Breite max. 3.200 mm

T 500 DDE (ab 9 Toren lieferbar)
VERTIKALBESCHLAG MIT UNTEN LIEGENDER FEDERWELLE + STAHL-TRAGPROFIL (VORMONTIERT)
A = Lichte Höhe + 400 mm
Breite max. 3.200 mm

Highlights Schienensysteme

Highlights Schienensysteme

Highlights Schienensysteme

  
MODULARER MONTAGEKOMFORT IN HOHER QUALITÄT

Die Novoferm Schienensysteme sind modular aufgebaut und werden so weit wie möglich bereits im Voraus zusammengesetzt. Die Schienensysteme eignen sich sowohl für Thermo und NovoLux Tore, als auch für das NovoLux XL-Tor. Zertifizierte Qualität und Haltbarkeit stehen bei der Entwicklung und Montage der Schienensysteme immer im Mittelpunkt.
  

FEDERPUFFER
Der hochbelastbare Feder puffer sorgt dafür, dass das Tor in der horizontalen Position einen ersten Anschub für den Schließvorgang bekommt. Die Länge des Federpuffers hängt von der Konfiguration des Tores ab.

TORSIONSFEDERN
Im Standard sind die Torsionsfedern für 30.000 Lastwechsel ausgelegt. Für Bereiche, in denen die Tore viel genutzt werden, können Sie optional Torsionsfedern einsetzen, die für 60.000 Lastwechsel ausgelegt sind.

TRAGSEIL
Dank des modularen Aufbaus unserer Schienensysteme und Beschläge können wir immer eine korrekte Position des Tragseils im Verhältnis zu den vertikalen Schienen sicherstellen. Dies gewährleistet ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit.

SICHERHEITSLAUFSCHIENE
Die Sicherheitslaufschiene sorgt dafür, dass die Rollen nicht entgleisen können. Für zusätzliche Sicherheit bleibt das Tragseil sicher von der Schiene verdeckt.

M8-SCHRAUBVERBINDUNGEN
Die Schraubverbindungen zwischen den Verbindungsplatten und den Schienenprofilen werden mit M8-Schraubverbindungen befestigt. Diese Vorgehensweise in Kombination mit den sorgfältig vormontierten Bauteilen ermöglicht eine schnellere Montagezeit

BODENPLATTE
Die Bodenplatte gewährleistet in Verbindung mit dem Distanzprofil die Einhaltung des richtigen Abstandes zwischen den Laufschienen.

SCHIENENSYSTEM UND ZUSATZKOMPONENTEN AUS EDELSTAHL

  • Europäische Qualität AISI304
  • Schienensysteme T450, T400, T500
    (rostfreier Stahl)
  • Befestigungssets (rostfreier Stahl)
  • Schienenaufhängungen
    (rostfreier Stahl)
  • Lagerplatten (rostfreier Edelstahl)

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Novoferm arbeitet mit einem breiten Netzwerk an Fachhändlern in Deutschland – in Ihrer Nähe – zusammen. Unsere autorisierten Novoferm Fachhändler stehen für fachgerechte Beratung, Verkauf, Aufmaß, Montage sowie Demontage und umweltgerechte Entsorgung unserer Produkten zu günstigen Komplettpreisen. 

Wir helfen Ihnen gerne weiter.