Novoferm verzichtet auf Teilnahme an der BAU 2025

Juli 2023 ❘ Unternehmensmeldungen

Novoferm verzichtet auf Teilnahme an der BAU 2025

Novoferm wird nicht auf der BAU 2025 ausstellen. Diese Entscheidung hat das Unternehmen nach sorgfältiger Abwägung getroffen. Als einer der größten europäischen Systemanbieter von Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen hat sich das Unternehmen dazu entschieden, seine Ressourcen künftig noch stärker auf andere Kommunikationsformate zu konzentrieren, um seine Zielgruppen noch besser zu erreichen.

Kundenfeedback gab den Ausschlag
Seit vielen Jahren stellt Novoferm auf der BAU, der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, aus. „Wir fühlen uns der Messe München eng verbunden“, sagt Rainer Schackmann, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Novoferm. „Dennoch hat die Präsentation im Rahmen der BAU für das Unternehmen aus verschiedenen Gründen an Attraktivität verloren.“

Neben dem starken Besucherrückgang von 250.000 auf 190.000 fehlten bereits auf der diesjährigen BAU namhafte Hersteller. Darüber hinaus zeigten die Gespräche mit den Fachbesuchern, dass persönlichere und gezieltere Ansprachen und Präsentationen künftig favorisiert werden. Ausschlaggebend für Novoferm ist darüber hinaus das Informations- und Kaufverhalten von Kunden, das sich in den letzten Jahren insbesondere durch die Corona-Pandemie und den digitalen Wandel stark verändert hat.

Fokus auf gezieltere Kundenansprache
Novoferm wird künftig neue, effektivere Wege der Kundenkommunikation und Produktpräsentation beschreiten. „Wir werden unsere Marketingstrategien noch stärker am Kundenwunsch nach einer individuelleren Ansprache und nach innovativen Formaten ausrichten“, betont Schackmann. „Kunden können sich auf einen intensiveren Kontakt und individuellen Dialog über verschiedene Plattformen freuen. Beispielsweise wird die bedarfsgerechte Präsentation unserer Produkte und Services auf Events mit Erlebnischarakter eine größere Rolle einnehmen.“

Auch für die Vorstellung der digitalen Service-Bausteine plant Novoferm, die Art der Kommunikation noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen, um die digitalen Lösungen gezielt und ganzheitlich entlang der Prozesskette – vom Verkauf über die Baustelle bis hin zum After-Sales-Service – zu präsentieren.

 

 

Downloadcenter

Bildmotive

Pressetext und Bildmotiv:

Pressetext
Novoferm verzichtet auf Teilnahme an der BAU 2025
(1,0 MB Word-Datei)

Download Pressetext
  


Bildmotiv
Rainer Schackmann, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Novoferm. (Foto: Novoferm)
(Foto: Novoferm, 1,4 MB jpg-Datei)

Download Bildmotiv

Bildmotive

Pressetext und Bildmotiv:

Bildmotiv

Die Unternehmenszentrale von Novoferm in Rees am Niederrhein. (Foto: Novoferm)
(Foto: Novoferm, 1,1 MB jpg-Datei)

Download Bildmotiv

Download Hinweis

Die hier zum Download angebotenen Bilddateien haben eine Auflösung von mindestens 300 dpi. Die Bilder dürfen ausschließlich von Zeitungen und Zeitschriften und nur für redaktionelle Veröffentlichungen verwendet werden. Zur Sicherung der uns seitens der Fotografen überlassenen Urheberrechte ist die Bildnutzung nur unter Angabe der oben aufgeführten Fotoquelle zulässig.