Verwaltungs- und Bürogebäude

Der Weg zum kreativen Büro

Effizienter, gesünder, komfortabler, leistungsfördernder, kommunikativer – die Erwartungen an das Büro der Zukunft sind hoch. Denn – um es mit Winston Churchill zu sagen: „Zuerst gestalten wir Gebäude, dann gestalten sie uns.“

Büroarbeit ist vielfältig: Aufgaben allein und im Team lösen, Kunden beraten, mit Kollegen kommunizieren und Ideen entwickeln. Wichtig sind auch Rückzug, Auftanken und ein Gefühl von Sicherheit im eigenen „Territorium“, betonen Psychologen. So setzen Designer verstärkt auf flexible Systeme, die je nach Bedarf Vernetzung und Interaktionen fördern, aber auch Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten oder Entspannung bieten.

Entscheidender Punkt ist auch hier die Flexibilität. Starre Räume werden durch flexible Konstellationen ersetzt, passende Bauprodukte helfen dabei, diese Vorstellungen zu realisieren. Die nachfolgenden Seiten zeigen, welchen Beitrag Novoferm in diesem Bereich leistet.
 

Anforderungen

Produktlösungen am Beispiel eines 3D-Bürogebäude

3D-Anwendung

Bei Verwendung unserer 3D-Anwendung auf der linken Seiten werden Ihnen Produktlösungen am Beispiel des jeweiligen Gebäudetyps veranschaulicht.

Das animierte 3D-Gebäude soll mögliche Anwendungsbeispiele von ausgewählten Novoferm Produkten veranschaulichen und erhebt nicht den Anspruch auf Berücksichtigung aller baurechtlichen Anforderungen (z.B. Brandschutz, Rauchschutz, Einbruchschutz, Schallschutz, ...).

Die dargestellten bzw. bebilderten Produkte sind exemplarisch und können in Ausführung und Austattung von der tatsächlichen Anwendung bzw. von den für die Einbausituation notwendigen Anforderungen abweichen.

Planungshilfen und Verkaufsunterstützung

Einfach Up-to-Date bleiben!

Den Markt mit guten, innovativen Produkten zu beliefern, ist das eine - Ihre Plangungsarbeit durch die Bereitstellung zeitsparender und informierender Arbeitshilfen wirksam zu unterstützen, das andere. Von Novoferm dürfen Sie beides erwarten!

Zweigleisig fährt daher unser Angebot in unseren Fach-Portalen für Händler, Verarbeiter sowie Architekten & Planer: Zum einen stellen wir Ihnen kostenfrei effiziente Arbeitshilfen zur Verfügung, mit denen sich Ihre Planungsarbeit rationeller gestalten lässt, sowie weiterhin eine Fülle kostenfreier und wirkungsvoller Marketingbausteine und Arbeitsunterlagen, die Sie gezielt bei Ihrer Arbeit einsetzen können- angefangen bei Prospekt- und Informationsmaterial, Preislisten sowie Referenz- und Objektberichten, über digitale Verkaufsunterstützung wie unserem dynamischen Ausschreibungs-generator oder dem Zargenkompendium, bis hin zu technischen Dokumentationen, Montageanleitungen- und animationen, CAD-Zeichungen, Zulassungen und vorgerfertigten Ausschreibungstexten.

Zum anderen informieren Sie frühzeitig mit unseren zielgruppenspezifischen Newsletter über Neuheiten, Aktionen und Brancheninterna - durch Informationsvorsprung zu optimalen Projektlösungen.

Die Online-Portale bieten Ihnen noch eine Menge mehr an Informationen und Services.

Melden Sie sich gleich kostenfrei an!