Weidenfeller: Schöne Tore nur aus Dortmund

Mai 2014 ❘ Garagentor und Antriebe

Weidenfeller: Schöne Tore nur aus Dortmund
Werth, Mai 2014.
Wer Roman Weidenfeller zeigen will, wie man schöne Tore macht, kann mit dem Interesse des BVB- und Nationaltorhüters rechnen – erst recht, wenn „die Dinger“ keine 10 km vom Signal-Iduna Park gemacht werden und eine ganze Reihe von BVB-Fans daran beteiligt sind. Deshalb hatte er sich kurz vor dem letzten Liga-Spieltag aufgemacht in Richtung Feineisenstraße – allerdings weniger in seiner Rolle als Fußballer, sondern als frischgebackener Häuslebauer: Roman Weidenfeller hat nämlich darauf geachtet, dass beim Bau seines Hauses möglichst viele Aufträge an Unternehmen in der Region gehen.
 
Beim Kauf seines neuen Garagentors fiel ihm das besonders leicht, weil es nicht nur bei Novoferm im Nordosten der Stadt gefertigt wird, sondern auch ästhetisch und funktional die beste Wahl war. Als eingefleischter und bodenständiger Dortmunder weiß er außerdem, dass hinter jeder guten Arbeit ein engagiertes und professionell organisiertes Team steckt; deshalb hatte er die Einladung der Novoferm-Geschäftsführung, Werk und Belegschaft zu besuchen, auch sofort angenommen.
 
Im Werk konnte Weidenfeller beobachten, welche Arbeitsschritte erforderlich sind, um sogenannte Sektionaltore zu fertigen, die sich durch hohe Sicherheit, großen Komfort und gutes Aussehen auszeichnen. Er selbst hatte sich für ein Novoferm iso 45 Sektionaltor im Farbton Satin grey entschieden, das ebenfalls in Dortmund gefertigt wurde.

Wenig überraschend war das Interesse der Mitarbeiter an dem Besu-cher mindestens ebenso groß, wie das des Torwarts an der Unternehmensdarstellung und der Besichtigung der Produktionsanlage. So hatten die Torbauer nicht nur zahlreiche BVB-Trikots und Fanartikel zum Unterzeichnen mitgebracht, auch für die zum Abschluss des Besuchs verteilten und persönlich signierten Autogrammkarten standen die Novoferm-Mitarbeiter Schlange – und waren sich hinterher einig: ein echt guter und lockerer Typ.

Downloadcenter
Pressetext und Bildmotiv:

Pressetext
Senkrechte Zugfeder für Sektionaltore 
(369 KB Word-Datei)

Download Pressetext

 

Bildmotiv / Bildnachweis: Novoferm
Torexperten unter sich: Roman Weidenfeller mit Gregor Kaleske, Heike Verbeek, Thomas Kalthoff, Frank Wiedenmaier und Dirk Gößling (v.l.n.r.).
(1,3 MB jpg-Datei)

Download Bildmotiv

Download Hinweis

Die hier zum Download angebotenen Bilddateien haben eine Auflösung von mindestens 300 dpi. Die Bilder dürfen ausschließlich von Zeitungen und Zeitschriften und nur für redaktionelle Veröffentlichungen verwendet werden. Zur Sicherung der uns seitens der Fotografen überlassenen Urheberrechte ist die Bildnutzung nur unter Angabe der oben aufgeführten Fotoquelle zulässig.