Schiebetürsysteme von Novoferm sind echte Alleskönner

Januar 2022 ❘ Türen und Zargen

Zur Seite, bitte!
Schiebetürsysteme von Novoferm sind echte Alleskönner
Ob Neubau oder Renovierung einer Immobilie, eine Entscheidung für das Thema „Türen“ ist für die meisten Bauherren schnell getroffen.
Dabei sollte man sich ruhig fragen: Muss es wirklich die klassische Zimmertür sein?
Die wenigsten Menschen ziehen alternativ Schiebetüren in Betracht – dabei haben diese so einige Vorzüge.
 

Die Tür für wenig Platz
Steht wenig Fläche zur Verfügung, sind Schiebetüren die optimale Lösung, denn weil sie sich nicht in den Raum hinein öffnen, brauchen sie kaum Platz und sind somit sehr raumsparend. Sie trennen dabei nicht nur Zimmer voneinander, sondern verbergen auch Bereiche, die nicht immer im Blickfeld sein sollen. Der Schreibtisch in seiner Nische im Schlafzimmer oder die gerade unaufgeräumte Küchenzeile lassen sich hinter einer Schiebetür schnell verstecken. Besonders clever sind die Systeme von Novoferm. Die NovoSlide Pocket verschwindet in der Wand und ist damit extrem platzsparend. Wer seine Räumlichkeiten erst später neu organisiert, greift besser auf die NovoSlide Wall zurück. Diese Schiebetür läuft vor der Wand, ist leicht montierbar und das auch nachträglich. Für maximalen Komfort lassen sich beide Systeme optional mit einem innovativen Magnetschwebeantrieb ausrüsten. Das gilt übrigens auch für die extrem robuste und langlebige NovoSlide Frame, die für besonders hoch beanspruchte und stark frequentierte Durchgänge konzipiert ist. Mehr Informationen gibt es auf novoferm.de.
 

Die Tür für große Auftritte
Aber auch in offenen, weitläufigen Wohnungen sind Schiebetüren eine gute Wahl, nämlich überall dort, wo eine klassische Zimmertür zu schmal wäre oder den Loft-Charakter stören würde. Problemlos trennen Schiebetüren Bereiche voneinander ab und machen aus einem großen Raum zwei, öffnen aber auch alles wieder zu einem großen Ganzen – wenn gewünscht. Außerdem ziehen die Novoferm Schiebetüren noch eine Trumpfkarte: den Design-Faktor. Bauseitige Holz- oder Glastüren sowie Beschläge nach eigener Wahl ermöglichen größte Gestaltungsvielfalt. Verschiedene Raumsituationen können so in Design, Belichtung und Komfort deutlich aufgewertet werden.
  

Die Tür für Barrierefreiheit
Wer auf den Rollstuhl angewiesen oder mit dem Kinderwagen unterwegs ist, kennt das Problem nur zu gut: Türen zu öffnen oder zu schließen ist in manchen Situationen eine Herausforderung. Eine Schiebetür dagegen garantiert eine unkomplizierte Handhabung und maximalen Bedienkomfort, insbesondere in Verbindung mit dem optionalen Magnetschwebeantrieb, der auf verschiedene Arten steuerbar ist. Auch Altbauten lassen sich mit diesen Türvarianten problemlos nachträglich barrierefrei gestalten.

Downloadcenter

Bildmotiv 1

Pressetext und Bildmotiv:

Pressetext
Schiebetürsysteme von Novoferm sind echte Alleskönner
(4,0 MB Word-Datei)

Download Pressetext
  


Bildmotiv 1
Effizient und komfortabel ermöglichen die NovoSlide Schiebetürsysteme von Novoferm eine optisch gelungene Raumtrennung
(3,4 MB jpg-Datei)

Download Bildmotiv

Bildmotiv 2

Bildmotiv 2

Ob im Neubau oder als Renovierungslösung, die NovoSlide Wall und NovoSlide Pocket optimieren die Raumnutzung und werten verschiedene Raumsituationen deutlich auf.
(5,0 MB jpg-Datei)

Download Bildmotiv

Download Hinweis

Die hier zum Download angebotenen Bilddateien haben eine Auflösung von mindestens 300 dpi. Die Bilder dürfen ausschließlich von Zeitungen und Zeitschriften und nur für redaktionelle Veröffentlichungen verwendet werden. Zur Sicherung der uns seitens der Fotografen überlassenen Urheberrechte ist die Bildnutzung nur unter Angabe der oben aufgeführten Fotoquelle zulässig.