Novoferm: Senkrechte Zugfeder für Sektionaltore

Oktober 2014 ❘ Garagentor und Antriebe

Neues Gewichtsaussgleichsystem
Novoferm: Senkrechte Zugfeder für Sektionaltore
Werth, Oktober 2014.
Novoferm, einer der führenden europäischen Systemanbieter von Türen, Toren, Zargen und Antrieben, optimiert grundlegende technische Details seiner Sektionaltoren. Im Mittelpunkt steht die Umstellung des Gewichtsausgleichssystems.

Künftig werden Sektionaltore für Einzelgaragen von Novoferm standardmäßig mit senkrechten Zugfedern ausgeliefert. Das bedeutet in der Praxis eine noch einfachere, schnellere Montage und noch weniger Platzbedarf. Mit dieser Umstellung reagiert das Unternehmen auf neue Entwicklungen und geänderte Anforderungen im Markt.

Die senkrechte Zugfeder ist das neue Gewichtsausgleichssystem bei Sektionaltoren für Einzelgaragen. Künftig liefert Novoferm seine neu-en Sektionaltore iso 20 sowie die Sektionaltore iso 45 in den Ausführung bis 3.000 x 2.750 mm (B x H) standardmäßig mit einem vertikalen Zugfedersystem aus. Dabei sind die Zugfedern in der Winkelzarge integriert.

Daraus ergibt sich auch eine wesentliche technische Veränderung. Die Winkelzarge wird künftig standardmäßig ein neues Formendstück und eine neue Seilaufnahme mit integrierter Torblattführung enthalten. Außerdem wird der Zahnriemen des NovoPort-Antriebs geschwungen im Formendstück festgesetzt.

Downloadcenter
Pressetext und Bildmotiv:

Pressetext
Senkrechte Zugfeder für Sektionaltore 
(369 KB Word-Datei)

Download Pressetext

 

Bildmotiv / Bildnachweis: Novoferm
Optionale Zugfedertechnik – Novoferm liefert seine Sektionaltore iso 45 künftig wahlweise mit vertikalem Zugfedersystem oder mit stabilen Torsionsfederwellen mit wartungsfreier, nach DIN EN 12604 geprüfter Federbruchsicherung.
(4,2 MB jpg-Datei)

Download Bildmotiv

Download Hinweis

Die hier zum Download angebotenen Bilddateien haben eine Auflösung von mindestens 300 dpi. Die Bilder dürfen ausschließlich von Zeitungen und Zeitschriften und nur für redaktionelle Veröffentlichungen verwendet werden. Zur Sicherung der uns seitens der Fotografen überlassenen Urheberrechte ist die Bildnutzung nur unter Angabe der oben aufgeführten Fotoquelle zulässig.