März 2024 ❘ Unternehmensmeldungen

Zukunftssicherheit durch nahtlosen Führungswechsel / Führungswechsel mit Weitblick
Jan Hülsmann ist neues Mitglied der Novoferm-Geschäftsführung

Seit Frühjahr 2023 verstärkt Jan Hülsmann (40) die Geschäftsführung von Novoferm, einem der führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesysteme in Europa. Im Sommer 2023 übernahm er die Funktion des CFO der Novoferm Gruppe und trat damit die geplante Nachfolge von Thomas Hage an, der im Herbst 2023 in den Ruhestand ging.

Als Chief Financial Officer (CFO) verantwortet Jan Hülsmann bei Novoferm u.a. die Finanzstrategie und das Prozessmanagement.

Der Betriebswirt war bisher in kaufmännischen Führungspositionen für verschiedene familien- und Private-Equity geführte sowie börsennotierte Unternehmen tätig, zuletzt als CFO eines Sondermaschinenbauers in Bayern. „Mit Jan Hülsmann haben wir einen erfahrenen Finanzexperten in der Geschäftsführung, der dazu beitragen wird, unseren Wachstumskurs auch in Zukunft weiter erfolgreich fortzusetzen“, sagt Rainer Schackmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Novoferm.

Jan Hülsmann ist neues Mitglied der Novoferm-Geschäftsführung

Jan Hülsmann, CFO bei Novoferm (Foto: Novoferm)

Über Novoferm

Novoferm ist einer der größten europäischen Systemanbieter von Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Das Unternehmen wurde 1955 als Isselwerk Werth GmbH am Niederrhein gegründet und gehört seit 2003 zur japanischen Sanwa Group (im Besitz der Sanwa Holdings Corporation). Die Novoferm Gruppe produziert an verschiedenen Standorten in Europa und vertreibt Produkte über zahlreiche Landesgesellschaften und Vertriebspartner in viele Länder der Welt. Novoferm beschäftigt über
3.500 Mitarbeiter und ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.