Kopf Überspringen Banner Überspringen Navigation Überspringen
Inhalt Überspringen

Funktion und Technik

Cargotore

Funktion und Technik neuester Stand - Schnelles Laden leicht gemacht.
Die großen Kunststoffrollen in den Führungsschienen unterstützen den leichten und schnellen Lauf des Siebau CARGO-Tores. Das Siebau CARGO-Tor. Da können Sie sicher sein. Das Torblatt wird zudem in geöffneter Position festgehalten, so dass auch bei einer Schrägstellung des LKW das Tor nicht zufährt. Das spart Zeit und Kraft beim Be- und Entladen! Die Tragseile liegen Innen - geschützt vor Vandalismus und Umwelteinflüssen. Auch eine Beschädigung der Sektionen auf der Außenseite durch Vibration der Tragseile ist hier ausgeschlossen.


Doppelt dicht

Doppelt dicht
Die großflächigen Sektionen fügen sich nach dem "Nut- und Feder"-Prinzip ineinander und sind mit doppelter Dichtung ausgestattet. Das verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit und sorgt für erhöhte Dichtigkeit.


Doppelt funktional

Doppelt funktional
Die Doppelkammerdichtung der Bodensektion dichtet nach unten sicher ab und wirkt zugleich als Dämpfer.


leichter Torlauf

Leichter Torlauf
durch extra große Laufrollen


Den Dreh voraus

Den Dreh voraus
Die patentierten Laufrollenhalter aus glasfaserverstärktem Kunststoff sind in die Sektionen integriert und ermöglichen durch Verstellen des Exzenters die optimale Anpassung jeder einzelnen Sektion an die Zargendichtung. Eine Nachjustierung ist auch nach Jahren problemlos möglich.


Schnell getauscht

Schnell getauscht
An den Seiten und im oberen Bereich des Tores sitzt eine umlaufende Luftkammer-Rahmendichtung, welche bei Beschädigung mit wenigen Handgriffen ausgewechselt werden kann.
  
  
Verschleißarm
Das Torblatt schleift nicht, weil es sich erst im letzten Moment des Schließvorganges gegen die seitlichen Dichtungen legt.


Gut geschützt

Gut geschützt
Die innenliegenden Tragseile sind vor Witterungseinflüssen geschützt. Dichtungsebenen werden nicht unterbrochen.




Montage- und Servicefreundlich



Montage- und servicefreundlich

Durch die servicefreundliche Konstruktion (1) kann die Montage der Tore einfach und schnell von einer Person erfolgen.

Montage- und servicefreundlich

Montage direkt im Heckbereich (2) und nicht durch die horizontalen Laufschienen.

Montage- und servicefreundlich

Einzelne beschädigte Sektionen sind in wenigen Minuten austauschbar. Lange Ausfallzeiten und aufwändige Reparaturen werden vermieden.

 
Teaser Überspringen
 
Zum Seitenanfang

Diese Themen könnten Sie auch Interessieren